Freitag, 29. April 2011

Was nun?

Mir geht es besser, der Druck ist weg und hat sich seit gestern Abend auch nicht wieder aufgebaut. Ist das gut oder schlecht? Ich weiß es nicht. Wenn kein Druck da ist, dann bin ich leer. aber im Moment tut diese Leere ganz gut. Ich denke an nichts. Nicht ans ritzen, nicht an die Klinik, und auch jetzt gerade mal nicht ans Sterben.
Aber was mach ich, wenn diese Leere wieder unerträglich wird? Ich weiß es nicht und ich mach mir da jetzt noch keine Gedanken drüber.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Bin vor Not ganz stumm.

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus, weil ich so schlimm geritzt habe, das es genäht werden musste. Ich habe die ganze Zeit über nichts gesagt, bis mein Behandelnder Arzt dann meine Vertretungstherapeutin angerufen hat. Sie ist dann auch gekommen und hat sich mit meiner Mutter unterhalten. Sie sagen alle, es gibt Hoffnung. Doch Hoffnung worauf? Darauf, das es vielleicht in drei bis vier Jahren mal einen Tag gibt, an dem mich nicht diese schrecklichen Bilder und die Suizidgedanken quälen?  Das ich irgendwann man ohne Angst auf die Straße gehen kann? Das ich irgendwann mal wieder richtig schlafen kann?
Was bringt mir das, wenn es irgendwann passiert. Mir geht es JETZT schlecht. Ich will JETZT nicht mehr Leben. 
Ich will endlich frei sein. Und wenn ich dazu den letzten Schritt gehen muss, dann ist mir das auch recht. Oh man, was schreibe ich eigentlich schon wieder......ich geh jetzt ins Bett.... hab euch alle lieb.

hmm...

Heute war bis jetzt so....naja. War vorhin Einkaufen und hab Sachen für die Klinik gekauf. Duschgel und so. Bald gehts los....bin jetzt tierisch aufgeregt. So lange war ich noch nie von zuhause weg. Und dann kenn ich niemanden. Ein bisschen Angst hab ich schon. Aber geht bestimmt alles gut. Hoffe ich. 
Aber am meisten hab ich vor der Zeit nach der Klinik angst. Ich weiß, das sich nichts ändern wird. Meine Tante wird weiter trinken, bis sie irgendwann unter der Erde liegt. Und dann sagen alle, das wir was hätten unternehmen sollen. Aber das kommt dabei raus, wenn man helfen will....